Startseite   |   Datenschutz   |   Haftungsausschuss   |   Impressum

Kinderstunde

Wann?

Jeden Mittwoch von 17:30 bis 18:30 Uhr (außer während der Schulferien)

Wo?

Heidenstraße 8 - 10, (Gebäudeeingang unten am Parkplatz)

Wie komme ich dahin?

Wenn du nicht zu Fuß kommen kannst, holen wir dich gerne ab und bringen dich auch nachher wieder nach Hause (Bettina Schul, Tel: 02192 / 2287). Frage unbedingt vorher deine Eltern, wenn du kommen möchtest!

Was machen wir?

Gemeinsam singen wir, hören Geschichten und machen Spiele. Wir reden miteinander über die Bibel, über Jesus Christus und über alles Mögliche.

Das größte Geschenk

Was wäre das größte Geschenk für dich? Sicher hast du viele Ideen, was du dir zum Geburtstag wünschen könntest. Aber was wäre das größte Geschenk? Wenn man diese Frage jemandem stellte, der im Rollstuhl sitzt, wünschte er sich sicher, dass er gehen kann.

Ein Gelähmter wurde einmal zum Herrn Jesus gebracht. Sicher errätst du schon, was sein größter Wunsch war - endlich wieder gehen und laufen zu können. Aber der Herr Jesus hatte ein noch größeres Geschenk für ihn und das gab er dem Gelähmten zuerst. Er vergab ihm alle Sünden. Erst danach hat er ihn geheilt. (vgl. die Bibel, Lukas 5,17-26) Noch heute kann jeder seine Sünden bei Gott loswerden und das Geschenk der Vergebung annehmen.

"Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er [Jesus Christus] gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit." (Die Bibel, 1.Johannes 1,9)